Unsere eigene biologische Sprechstunde in der Praxisklinik Mundart dient dazu, in einem ausführlichen Gespräch ihre Beschwerden oder Wünsche zu erfahren. Anschließend beginnen wir mit einer ausführlichen Diagnostik.
Die zahnärztliche, immunologische und röntgenlogische Untersuchung mittels 3D-Röntgen stehen hierbei im Mittelpunkt, um Metalle, chronische Entzündungen oder symptombehaftete wurzelkanalbehandelte Zähne zu entdecken und zu beurteilen.
Sollte Ihr Bluttest Hinweise auf einen Mangel zeigen entwickeln wir mit Ihnen ein Konzept, um später ein optimales Nährstoffprotokoll zur gesundheitlichen Verbesserung zu erreichen.
Zusätzlich dazu erfolgt im gleichen Termin eine neuraltherapeutische Untersuchung und Behandlung der Störfelder im Mund. Dadurch können Sie die nächsten 48 Stunden beobachten, ob die ausgeschalteten Störfelder bei Ihnen schon kurzfristig gesundheitliche Verbesserungen erzielen können.
Außerdem untersuchen wir den Mund- und Kieferbereich mit kinesiologischen Untersuchungsmethoden.
Sollten weitere Untersuchungen notwendig sein oder sind Sie von einem Therapeuten zu uns überwiesen worden, dann besprechen wir mit ihm natürlich das weitere Vorgehen. Die Störfelddiagnostik kann auch bei ihrem Therapeuten durchgeführt werden.
Nach der biologischen Sprechstunde wissen Sie umfassend über ihren den Zustand und mögliche Auswirkungen von Problemen in der Mundhöhle Bescheid. Gemeinsam besprechen wir die möglichen Therapiekonzepte gemäß dem biologischen Therapiekonzept.